Thema:
Re:Inspiriert durchs Forum auch mal wieder... flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.05.20 14:15
Antwort auf:Re:Inspiriert durchs Forum auch mal wieder... von gamefreak

>Ich kann wirklich nur zur PizzApp raten. Ich hab das Video auch gesehen und mich gefragt wieso die empfehlen, das nach Gutdünken zu machen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bereits wenige Stunden Unterschied zu völlig anderen Ergebnissen führen. Pizza ohne genaue Planung würde ich nur noch machen, wenn es was spontanes sein soll. Ansonsten immer mindestens 40-50h Ruhezeit bei genau bestimmten Temperaturen (denn 1 Grad Unterschied kann schonmal 10% Unterschied bei der Hefemenge ausmachen) und genau bestimmter Backzeit plus minus 1-2h maximal.

Das wird mir dann glaube ich schnell zu nerdig-wissenschaftlich. Das war gestern wirklich geile Pizza für relativ spontan; es ist ja dann wie bei allem: die letzten 10% Perfektion kosten viel Zeit und Aufwand... Wenn ich lese, 1 Grad und eine Stunde Ruhezeit machen schon massive Unterschiede... hui...

Aber danke für die Hinweise.


< antworten >