Thema:
Re:Lehre: Lieber keine Minderheiten einsetzen flat
Autor: peppi
Datum:22.05.20 13:27
Antwort auf:Re:Lehre: Lieber keine Minderheiten einsetzen von ChRoM

>Das stimmt halt nur nicht. Das obige von Dir ignorierte Beispiel ist der Gegenbeweis. Eine Personenkontrolle ist nicht per se rassistisch. Sie ist es aber, wenn der weiße Polizist den Verdächtigen aufgrund von Vorurteilen kontrolliert. Ist dieses Motiv naturgemäß schwer zu beweisen? Ja klar. Macht das jede Amtshandlung automatisch rassistisch? Nein.

Nicht jede Amtshandlung, stimmt natürlich.

Mit deiner Argumentation bist du aber IMMER fein raus. Immer. Darum ging's mir. V. a. dann, wenn du Rassismus nicht begriffen hast (und DE tut sich hier nachweislich schwer). Weil: ich denke nicht rassistisch.

Stimmt halt leider nicht.

>Moment. Ich bestreite gar nicht mal, dass es unbewussten Rassismus gibt. Aber das Argument geht im konkreten Kontext am Thema vorbei. Wenn nämlich eine Verkettung unglücklicher Umstände vorliegt, dann ist die Ursache weder a) absichtlicher Rassismus noch b) unabsichtlicher Rassismus sondern c) ein blöder Zufall

In der Logik kannst du dich, s. o., immer auf C) berufen.

Was VW, um mal beim Thema zu bleiben, nicht macht. Es ist ein rassistisches Video, da gibt's halt kein Vertun.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >