Thema:
3D Drucker flat
Autor: giGant
Datum:22.05.20 12:53
Antwort auf:Der Modellbau-Thread No. 1:1 von Xtant

Moin.

Ich bin am überlegen mir einen kleinen 3D Drucker zuzulegen. Vorerst nur für Vorlagen aus dem Netz. Iwann dann vielleicht auch selbsterstellte Designs in Sachen Felgen.
Da ich vorrangig alte Amis baue und auch tune/modde/customize, geht mir die Bestellerei in Amiland (größter Markt halt für Aftermarket Zubehör) auf die Nerven. Ich mag keine modernen Felgen auf 70er Jahre Muscles.

Da ich ja vorwiegend in 1:24/25 baue, ist denke ich ein SLA-Drucker am sinnvollsten. Großartig feilen/schleifen kann ich an den Teilen aufgrund der Grösse halt nicht. Könnt ihr hier einen empfehlen?
Bisher habe ich den Anycubic Photon (S) und den Elegoo Mars auf dem Schirm. Eine UV Lampe sollte denke ich auch zur Grundausstattung gehören.

Bedenken bisher, soll wohl eine ziemliche Kleckerei sein und das Reinigen ist wohl auch recht umständlich.

Was sind Eure Tipps/Erfahrungen?


< antworten >