Thema:
nette Diskussion gestern flat
Autor: enju
Datum:22.05.20 12:10
Antwort auf:Neuer Bußgeldkatalog... von TOM

gab gestern beim Grillabend mit der Familie meiner Freundin eine kleine Diskussion darüber. Hat meine Theorie ein bisschen bestätigt, das nahezu niemand die von mir geliebte Funktion des Speed Limiters im Auto nutzt oder auch nur kennt.

Interessanterweise waren sich die anderen einig, das innerorts die 21 zu krass sind, was ich persönlich 0 nachvollziehen kann (eben da ich immer den Limiter auf 56 stelle, was ca. 52 km/h echt sind und damit auch in einer unbemerkten 30er Zone keine Gefahr für den Führerschein wäre).

Fand ich sehr interessant, da ich hier das Gefühl hatte das die Befürworter der neuen Regel eigentlich immer von 60 fahren in 30er Zonen reden, während die Gegner undurchsichtige Tempolimitwechsel ausserhalb geschlossener Ortschaften anführen, was ich beides nachvollziehen kann. Da für mich persönlich die Innerorts-Raser einfach ein großes Übel sind (auch weil ich hier nahezu jeden Tag in der 30er Zone von solchen Idioten die Vorfahrt genommen bekomme), hätte ich mir gewünscht das nur die ausserorts Regel zurückgenommen wird. Aber offenbar gibt es viele die es unzumutbar finden innerorts nie schneller als 50 zu fahren ;)


< antworten >