Thema:
Re:Pfui: Meine Freunde sind Schisser flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:22.05.20 12:02
Antwort auf:Pfui: Meine Freunde sind Schisser von Matze

>Wir wollten uns eigentlich schon am Karsamstag mit sechs Personen treffen, da es auf dem Höhepunkt des Lockdowns war, hatten wir uns aber einvernehmlich auf eine Verschiebung geeinigt und wollten dann ersatzweise am 23.5. grillen.
>
>Jetzt, wo klar ist, dass ein Aufenthalt im Garten wegen der heute abend eintreffenden Kaltfront nicht möglich sein wird, wollen alle ausser mir das Treffen erneut verschieben, weil ihnen das in geschlossenen Räumen noch zu "heiß" ist. Drei Paare aus drei Haushalten und jeder arbeitet spätestens seit Ende März im Home Office. Gleichzeitig bin ich derjenige, der mit Abstand am meisten gefährdet wäre aber ICH mache mir nicht ins Hemd, weil das Risiko realistisch betrachtet so gut wie null ist. In allen drei beteiligten Städten sind die Zahlen im freien Fall.


Du kannst das auch für dich entscheiden, was die Situation für dich am lockersten macht.
Wenn deine Freunde dir zuliebe oder aus welchem Grund auch immer eine Verschiebung möchten, dann sollte dir eigentlich warm ums Herz werden.


>Ich hatte mich seit Wochen darauf gefreut, weil mir hier zunehmend die Decke auf den Kopf fällt. Eigentlich habe ich nur noch für diesen Termin gelebt. Ich glaube, ich suche mir morgen die berüchtigtste und abgeranzteste Kneipe der Stadt, in der garantiert niemand auf die Vorschriften achtet und schicke dann einen Selfie an die gemeinsame Chatgruppe, "hier, das ist alles Eure Schuld".

Mit der Einstellung die deinen Freunden sicher nicht unbekannt ist, kommt oben noch der Punkt "Selbstschutz" hinzu ;)


< antworten >