Thema:
Re:Inspiriert durchs Forum auch mal wieder... flat
Autor: gamefreak
Datum:22.05.20 09:44
Antwort auf:Re:Inspiriert durchs Forum auch mal wieder... von thestraightedge

Kauf dir mal eine Dose San Marzano. Die nicht pürieren sondern nur mit einer Prise Salz per Hand oder Gabel zerquetschen. Nichts wegschütten, nicht kochen. Die Tomaten schwimmen nicht im Wasser sondern im eigenen Saft. Da kann alles verwertet werden. Man bekommt innerhalb von 30 Sekunden ab Öffnung der Dose die optimale Tomatensauce.

Was mir bei deinem Teig aufgefallen ist: Die Teiglinge schauen bereits etwas „drüber“ aus und sind auch schon sehr trocken. Versuch mal die Feuchtigkeit in der Box zu halten, indem du Frischhaltefolie zwischen die Box und den Deckel legst.

Bezüglich der Überfermentation empfehle ich die PizzApp+. Wenn man sich da exakt an die Vorgaben hält, bekommt man die optimalen Teiglinge.

Hab gerade keine aktuellen Bilder aber so sah das bei mir nach einer Reifung mit Frischhaltefolie aus. Der Teig ist aber auch deswegen so voluminös, weil ich da mit einem Poolish experimentiert habe:

Poolish:
[https://i.imgur.com/12dMuJb.jpg]

Kurz vor dem Backen:
[https://i.imgur.com/BaF8nEu.jpg]

Ich hoffe du fühlst dich von der Kritik nicht überrumpelt ;) Pizza soll ja letztlich einfach nur schmecken. Aber in den diversen Pizzacommunities, in denen ich unterwegs bin, hilft sich eigentlich jeder gegenseitig und gibt Tipps :)

Achja, die Form und die Größe der Pizza hängt maßgeblich davon ab, wie lang der Teig ging, welche Temperatur der Teig hat (kalt = zieht sich wieder zusammen und verbrennt schneller) und welches Mehl du verwendet hast. Google mal nach dem „W-Wert“ eines Mehls. Achja, kein Mehl über die Teiglinge streuen. Dann trocknen die erst recht aus.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >