Thema:
Re:Deswegen sind imo auch die Kaufprämien sinnlos flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.05.20 21:25
Antwort auf:Re:Deswegen sind imo auch die Kaufprämien sinnlos von Telemesse

>Der Hybrid würde bei mir schon gut funktionieren. Wallbox könnte ich zu Hause montieren und geschätzt sicher 60% meiner Fahrten rein elektrisch absolvieren. Leider opfert MB bei den Hybriden aktuell einen nicht unerheblichen Teil des Kofferraums für die Batterien was für mich ein absolutes NoGo ist, da ich das gesamte Kofferraumvolumen häufig wirklich brauche. Das wird sich wohl erst mit der nächsten Fahrzeuggeneration ändern, die wirklich daraufhin konzipiert wurde. Bei den aktuellen Modellen erscheinen die Hybride wie schnell zusammengeschusterte Bastellösungen.

Das stimmt und ist mir bei unsere inzwischen 3 E-Hybrids im Fuhrpark auch aufgefallen. Ist denke ich mal nur eine Übergangslösung - Volvo hat die Batterie bereits in den Kardanwellen-Tunne verbannt.

>Ich denke mal in den nächsten 2-3 Jahren wird das ganze bestimmt merklich besser werden, aktuell ist das ganze aber noch ziemlich Kompromiss behaftet.

Fahr halt nicht immer nur Benz. ;)


< antworten >