Thema:
Das Leck ist aber vorne, am Griff des Ventils... flat
Autor: Kilian
Datum:21.05.20 16:04
Antwort auf:Re:Probleme mit Eckventil... von Mugen

>Etwas zudrehen und es wird sicherlich nicht mehr lecken. Hanf ist nicht oldscool und sicherlich besser als dieses Teflonband.

Moment! Da wo sich die Hanf-Abdichtung befindet (hinter der Abdeckung an der Wand), ist das Ventil ja gar nicht undicht, sondern vorne beim Griff mit der Schraube, s. Foto:

[http://i.imgur.com/BAUhVgc.jpg]

Es tropft praktisch aus der Schraube raus und hört erst auf, wenn ich das Ventil komplett zudrehe. Woran liegt das bzw. wie bekomme ich hier Abhilfe?

>Für deine Wohnung wirst du sicherlich einen eigenen Wasserzähler und Anschluss haben, dort gibt es auch ein Ventil.

Ok, danke für den Hinweis. Zur Not tausche ich das Eckventil aus. Hätte mir nur gewünscht, dass ich das aktuelle Ventil wieder irgendwie dicht bekomme...


< antworten >