Thema:
Re:Lehre: Lieber keine Minderheiten einsetzen flat
Autor: Pezking
Datum:21.05.20 15:33
Antwort auf:Lehre: Lieber keine Minderheiten einsetzen von ChRoM

>Dass die Person dunkelhäutig ist, ist mir ehrlicherweise gar nicht aufgefallen. Das ist für mich der Treppenwitz bei der ganzen Debatte. Da werden ganz selbstverständlich Minderheiten  inkludiert, und dann wird genau das zum Thema. Wenn das so weitergeht, ziehen Unternehmen vohl die Lehre: Lieber keine Minderheiten sichtbar machen, bringt nur Ärger.

Alternativ besser aufpassen, dass einem irgendwelche Werbefaschos keine rassistische Scheiße unterjubeln.

Nochmal: Hier wird ein Schwarzer von einer Hand mit White-Power-Geste weggeschnippst, während im Bild das Wort "Neger" erscheint.

Es geht nicht offensichtlicher.

Man kann natürlich darüber diskutieren und aus der Ferne nur Vermutungen anstellen, wer da nun gepennt hat und wer diesen Clip unbedingt mit rassistischen Referenzen vollstopfen wollte. Wissen wir nicht, da sind viele Konstellationen denkbar.

Aber so zu tun, als wäre der rassistische Charakter des Videos Interpretationssache und die Reaktion von VW dementsprechend wahrscheinlich nur unaufrichtiges PR-Geplänkel - sorry, aber das ist echt abstrus.


< antworten >