Thema:
Re:pro Tipp: hört auf auf Pixel zu warten flat
Autor: PoP
Datum:21.05.20 13:23
Antwort auf:Re:pro Tipp: hört auf auf Pixel zu warten von Matze

>>Die Rede ist vom Einstiegspreis nicht discount am Ende des lifecycles. Nach 8 Monaten bekommst du jedes andere Flaggschiff außer das iPhone mit großen Rabatten. Die Aussage dass das Pixel nicht in dem Preisniveau der Flaggschiffe ist stimmt nicht, und das weißt du auch selber. Das Pixel 4 XL hat die 1000 Euro Marke durchbrochen.
>
>Wusste ich nicht, ich habe die Preisentwicklung nicht so verfolgt. Aber dann ist das so. Soviel würde ich dafür auch nicht ausgeben.
>


genau deswegen regt mich Google auf. Die bringen einfach nicht genug um 1k zu rechtfertigen. Dafür liegt beim Pixel zu viel im argen. Die kamera ist nicht genug und mittlerweile haben die meisten Konkurrenten zumindest viel Boden aufgeholt.

>>Als gesamt Paket ist das iPhone seit spätestens letztes Jahr einfach extrem gut, das darf man ruhig auch als Android und Pixel fan zugeben. Keine Schande.
>
>Warum ausgerechnet letztes Jahr? Das war doch eher ein kleines Upgrade? Und ich hab nichts gegen iPhones, s.u. Ich sehe aber nicht die große Überlegenheit zu Android. In meinen Augen hat Apple gerade mal gleichgezogen, noch vor einigen Jahren fehlte mir in iOS zu viel, was Android schon lange hatte.
>


ja das Gesamtpaket war schon immer super. seit letztes Jahr ist auch der Akku hervorragend. Das war für mich das letzte Puzzle Teil.

Für mich ist das iPhone mehr als die Summe der Einzelteile:

- best in class Verarbeitung und Display (Kalibrierung und Qualität)
- 4 bis 5 Jahre OS Updates
- alle Google Apps in mindestens so guter Qualität wie Android
- besser als Google was privacy angeht
- best in class point and shoot kamera (das irgendwelche chinesischen Telefone mehr zoomen können oder in Ganz spezifischen Situationen Mal besser sein können ist völlig unerheblich im daily business. da sind Pixel und iPhone einfach die besten)
- Software und Hardware aufeinander optimiert da beides von Apple kommt dadurch extrem leistungsfähig
- Support! Real Life Support mit apple stores.
- sehr wertstabil
- peace of mind: man weiss das man locker 2 Jahre maximal ein Phone sieht das besser als das eigene iPhone ist. Bei Android kauft du was und drei Tage später kommt der nächste bessere Deal. Das geht das ganze Jahr so und nervt mich ;)

Das sind ein paar Beispiele, es geht garnicht darum das iOS Android überlegen ist. Ich bevorzuge Android immernoch. Aber es gibt kein vergleichbares Phone mit Android. Nur Google könnte das mit dem Pixel machen aber sie wollen es nicht. Das Interview mit Pichai auf the verge hat es bestätigt. Ich warte nicht mehr darauf das die alles was dein Phone braucht adressieren. Die Zeiten sind leider vorbei Google hat größere Themen im die sich kümmern.

Aber was mit aktuell bei iOS fehlt sind zwei Sachen: Always on display. Ich kann ohne nicht mehr leben. Und ein vernünftiges Notifications System. Android ist da weiterhin haushoch überlegen. Aber bei allem anderes ist iOS wie Android kein Unterschied mehr. Und dann macht dir Hardware und der Support den Unterschied. Und da gewinnt das iPhone mit großem Abstand.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >