Thema:
VW redet wenigstens Klartext. flat
Autor: Pezking
Datum:21.05.20 12:03
Antwort auf:VW Werbung von Steppenwolf

"Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann sprach von einem "rassistischen Werbevideo", das jeden anständigen Menschen beleidige. "Wir schämen uns dafür und können es heute auch nicht erklären. Umso mehr werden wir dafür sorgen, dass wir diesen Vorgang aufklären".

[https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2020-05/volkswagen-werbespot-rassismuss-konsequenzen]

Das will ich ihnen mal glauben. Dumm gelaufen, sicher ein Zeichen für Inkompetenz seitens desjenigen, der das im Namen von VW durchgewunken hat. Aber dass VW bewusst einen (mäßig subtilen) rassistischen Werbeclip in Auftrag gibt, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.

Trotzdem: Darf nicht passieren, klar.

Interessanter wäre jedoch IMO die Werbeagentur, die das verzapft hat. Wer da für Konzept, "Drehbuch", Schnitt etc. verantwortlich war, kann nur vorsätzlich gehandelt haben.


< antworten >