Thema:
Re:VW Werbung flat
Autor: Telemesse
Datum:21.05.20 10:05
Antwort auf:Re:VW Werbung von T-Storm

>>Ich hab solche Situationen früher als ich noch in der Industrie war mehrfach erlebt. Wenn der Vorstand etwas wollte, auch wenn es offensichtlicher Schwachsinn war, wurde das durchgeboxt, die Armada der Speichellecker fand das plötzlich auch ganz toll und Kritik war nicht erwünscht.
>
>Eine schwer zu beantwortende Frage, aber war das von dem jeweiligen Vorstand wirklich auch so gewünscht, oder hat sich nur einfach niemand getraut was zu sagen?


Naja. Das ist einfach taktisches Vorgehen im Hierarchiegerangel in größeren Firmen. Wenn du mit Anbiedern Sympathiepunkte sammelst und mit Kritik als Nervfaktor wahrgenommen wirst hast du auf Dauer nur 2 Optionen. Entweder du spielst das Spielchen mit und hältst dich mit Kritik zurück oder du schaust dich nach was anderem um. Je höher du in der Hierarchie kommst umso schlimmer wird das.
Kein Vorstand wir lange einen Bereichsleiter unterstützen, der ihn ständig merken läßt das er wenig Ahnung von der Materie hat. Der wartet dann nur auf die nächste Gelegenheit in der etwas nicht Rund läuft um dich ans Messer zu liefern.

Edit: Das ist natürlich nicht immer so. Es gibt natürlich auch ganz oben immer wieder Leute mit denen man durchaus konstruktiv zusammen arbeiten kann. Das vorher geschilderte ist aber leider keine Ausnahme sondern kommt durchaus recht häufig vor.


< antworten >