Thema:
Re:VW Werbung flat
Autor: Pezking
Datum:21.05.20 08:17
Antwort auf:VW Werbung von Steppenwolf

Das Schlimme ist, dass die konsequente Verkettung von rassistischen Anspielungen der rote Faden des Clips ist.

Der hält alles zusammen, sonst ist da nichts. Als hätten die zuständigen Werbefuzzis bei der Konzeptionierung 'ne Runde White-Power-Bingo gespielt.

Eine weiße Hand schnickst mit dem OK-Handzeichen einen Schwarzen weg, um damit die Sicht auf das neue Kackauto freizumachen, und blendet dabei NEGER ein?

VW hat sich ja wohl auch direkt entschuldigt und gar nicht erst groß nach Ausflüchten gesucht.

Ich kann mir ja noch vorstellen, dass irgendein ahnungsloser Nixraffer bei VW das Ganze durchgewunken hat. Aber wer auch immer sich diesen Inhalt und diese Umsetzung des Clips ausgedacht hat: Das kann nur Vorsatz gewesen sein.


< antworten >