Thema:
Re:VW Werbung flat
Autor: JPS
Datum:21.05.20 05:31
Antwort auf:VW Werbung von Steppenwolf

Das Lustigste dabei ist, dass wahrscheinlich irgendwo in der Kette jemand tatsächlich gedacht hat, man würde sich als weltoffen präsentieren, wenn man denn einen schwarzen Darsteller verwendet.

Obwohl diese in Deutschland ja bekanntermaßen einer sehr kleine Minderheit darstellen, ist es durchaus angesagt, dass man in seiner Werbung Schwarze, Asiaten, 50% Frauen, usw. drin haben muss, weil das wohl das Gefühl eines Weltunternehmens oder eine uneingeschränkten Zielgruppe vermittelt.

Wie man aber einerseits diese Denke haben kann, andererseits dann aber nicht merkt, dass es unvorteilhaft ist hier einen Schwarzen unter Lachen herumschubsen zu lassen, ist auch ohne die Texteinblendung schon extrem merkwürdig und eigentlich nur durch Desinteresse in der kompletten Genehmigungskette zu erklären.

Vielleicht ist Corona schuld und die waren alle überfordert mit ihren Kindern im Home Office und haben dann bei so einer kleinen Kampagne nur kurz auf "Ja" geklickt, ohne wirklich hinzuschauen.


< antworten >