Thema:
Re:VW Werbung flat
Autor: hellbringer
Datum:20.05.20 14:05
Antwort auf:Re:VW Werbung von Sidewinder

>Aber in diesem Fall würde ich persönlich eher von einem rassistischen Hintergrund ausgehen. Wäre es nur der Schriftzug gewesen, ja mei kann ja passieren, aber dass es noch ein schwarzer Schauspieler ist, der von einer enormen weissen Hand rumgeschubst wird in Richtung Lokal/Geschäft mit der Aufschrift "Der kleine Kolonist", da nimmt die Wahrscheinlichkeit eines reinen Zufalls ziemlich rapide ab.

Du meinst also, da werden zigtausende, wenn nicht hunderttausende an Euro in so eine Arbeit gesteckt, die dann Stunden später wieder entfernt wird, weil alles so offensichtlich ist? Wer hätte was davon und warum sollte er so viel Geld dafür versenken?

>Ist ja nicht so, als würden in Werbeagenturen, Grosskonzernen wie VW oder sonst irgendwo nur lupenreine Persönlichkeiten arbeiten, ansonsten gäbe es keine Skandale, die immer wieder mal an die Öffentlichkeit gelangen.

In der Regel sind die Skandale doch irgendwelche Dinge, um sich Vorteile zu verschaffen. Welchen Vorteil hat VW von dieser misslungenen Werbung? Die meisten Nazis sind doch eh HARTZ 4 Empfänger, oder sonstige gescheiterte Gestalten, die sich keinen neuen Golf leisten können.

Und die Mittelschicht, die über Ausländer schimpft, wird deswegen auch keinen neuen Golf kaufen.

>Ich behaupte auch nicht, dass an jeder Stelle ein Rassist diese Werbung durchgewunken hat, vielleicht war es auch eine inkompetente Person, oder jemand dem es einfach wirklich nicht aufgefallen ist, oder schlichtweg scheissegal war.

Irgendwer wird jedenfalls dafür bezahlen müssen. Bzw. hat schon bezahlt und wird sein Geld zurück wollen.


< antworten >