Thema:
Re:VW Werbung flat
Autor: Sidewinder
Datum:20.05.20 13:45
Antwort auf:Re:VW Werbung von hellbringer

>>>Wenns kein Zufall war, was soll es sonst gewesen sein?
>>
>>Rassisten haben auch Jobs, leider.
>
>"Höhö, ich schreib da jetzt NEGER rein, das wird bestimmt nicht auffallen!!11"
>
>Mal davon abgesehen, dass an der Werbung viele Leute arbeiten und nicht nur eine einzige Person. Oder bist du der Meinung, das war eine rassistische Werbeagentur, die VW da engagiert hat und die in Zukunft deshalb noch viele Folgeaufträge kriegen wird?
>
>Mal davon abgesehen, dass irgendjemand von VW die Werbung auch abgenommen haben muss. Der ist dann wohl auch rassistisch?


Du, ich sage nicht, dass es unbedingt mindestens ein Rassist gewesen sein MUSS, aber du fragst ja, was soll es sonst als ein unglücklicher Zufall sein?

Aber in diesem Fall würde ich persönlich eher von einem rassistischen Hintergrund ausgehen. Wäre es nur der Schriftzug gewesen, ja mei kann ja passieren, aber dass es noch ein schwarzer Schauspieler ist, der von einer enormen weissen Hand rumgeschubst wird in Richtung Lokal/Geschäft mit der Aufschrift "Der kleine Kolonist", da nimmt die Wahrscheinlichkeit eines reinen Zufalls ziemlich rapide ab.

Ist ja nicht so, als würden in Werbeagenturen, Grosskonzernen wie VW oder sonst irgendwo nur lupenreine Persönlichkeiten arbeiten, ansonsten gäbe es keine Skandale, die immer wieder mal an die Öffentlichkeit gelangen.

Ich behaupte auch nicht, dass an jeder Stelle ein Rassist diese Werbung durchgewunken hat, vielleicht war es auch eine inkompetente Person, oder jemand dem es einfach wirklich nicht aufgefallen ist, oder schlichtweg scheissegal war.


< antworten >