Thema:
Re:Ich habe nur eine Frage flat
Autor: ChRoM
Datum:20.05.20 08:21
Antwort auf:Re:Ich habe nur eine Frage von thestraightedge

>Okay, ich mache jetzt einen Test: ich spreche mit meiner Frau über ein abwegiges Produkt, was niemand auf dem Schirm hat. Ich schreibe es hier auch nur verklausuliert auf:
>
>W
>A
>G
>E
>N
>
>H
>E
>B
>E
>R
>
>Ich werde berichten!


Ernsthafte Antwort in dem Fun-Ast: Ob Du Werbung gezeigt bekommst, hängt natürlich auch davon ab, ob jemand Werbung für dieses Produkt schalten möchte. Bei solchen absurd anmutenden Testprodukten ist das Problem immer, dass Du theoretisch trotzdem abgehört werden kannst, aber nachdem niemand Werbung für dieses Ding schalten will, auch nix angezeigt bekommst.

Was Deine Eingangsbeobachtung angeht: Entweder es gibt eine Erklärung über ein paar Ecken (ihr seid gerade umgezogen, und Google/FB etc. wissen das und zeigen jetzt Werbung, die für neue Hausbesitzer passen könnte) oder es ist schlicht und ergreifend Zufall. Milliarden Menschen reden täglich über Abermilliarden Produkte. Da sind solche Zufallstreffer zwangsläufig dabei. Ist im Grunde wie die Nummer "ich habe an jemanden gedacht, von dem ich seit Jahren nichts gehört hab, und plötzlich ruft er mich an!" Passiert.

Then again: [https://www.derstandard.at/story/2000117584915/siri-sprachaufnahmen-whistleblower-wirft-apple-massive-ueberwachung-vor]

Siri-Aufzeichnungen würden seit mindestens fünf Jahren ausgewertet. Zudem verknüpft Apple nach Einschätzung von Le Bonniec auch "Keywords" aus den Sprachaufnahmen – erfasst werden hier etwa Namen, Apps oder Titel von Serien, Filmen und Musikstücken – mit anderen Nutzerinformationen wie Kontaktinformationen und Standort. Ein entsprechendes Projekt trägt laut dem Whistleblower die Bezeichnung "Development Data". "Ich glaube, da geht irgendetwas Zwielichtiges vor sich", so der einstige Apple-Zuarbeiter. Er spekuliert, dass das Unternehmen die kombinierten Daten womöglich für den Verkauf von Werbung verwende.

Was Du eingangs sagst. Vielleicht wissen die Techriesen einfach schon so viel über Dich. In dem Fall: User thestraightedge ist ein Spießer, der interessiert sich doch sicher für Mülleimerunterstand ^^ Aber wahrscheinlich läuft die "KI" eher so auf dem Niveau: Alter über X, Hausbesitzer -> Mülleimerstand!


< antworten >