Thema:
Re:1/2 OT: was tun mit alten Modellen? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:19.05.20 20:14
Antwort auf:1/2 OT: was tun mit alten Modellen? von StefanK

>Hab so ende 80er/anfang 90er das ein oder andere (primär) Revell Modell gebaut: 1:144 Jets, Kriegsschiffe und einen SnowSpeeder. Liegen aktuell in einer Kiste und verstauben. Was macht ihr mit sowas? Einfach wegschmeißen? Ist mir irgendwie zu schade. Verkauf? Bringt wohl eher nix. Hm...
>

Kommt auf den Zustand an - sind sie sauber gebaut und weitestgehend komplett? Falls es sich um seltene Modelle handelt, lohnt dann vielleicht eine Restauration. Ich sammle zufälligerweise 1:144 Flieger, Revell hatte zu der Zeit ein paar interessante Maschinen im Programm, die es jetzt schon lange nicht mehr gibt (für ungebaute, seltene Bausätze aus der Zeit zahle ich mittlerweile ein Mehrfaches des ursprünglichen Verkaufspreises). Vielleicht ist ja was für mich dabei, schreib mal, um welche Modelle es sich handelt oder schick mir Fotos.

Ansonsten - wegschmeissen, Kindern zum Spielen schenken oder mit Krachern in die Luft jagen, so wie es sich gehört. Auf Ausstellungen in Tschechien macht man mit alten Fliegern auch Weitwurfwettbewerbe. :)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname