Thema:
Re:Wie Schachtabdichtung für Klimaanlagen-Schläuche bauen? flat
Autor: Eidolon
Datum:19.05.20 18:41
Antwort auf:Re:Wie Schachtabdichtung für Klimaanlagen-Schläuche bauen? von Deadly Engineer

>Hm, wenn ich deine Skizze richtig verstehe muss das Fenster ja offen stehen damit die Klimananlage überhaupt funktioniert, d.h. du kannst nur bei offenem Fenster kühlen was energetisch natürlich totaler Humbug ist.

Ja, deswegen muss es nach Außen gegen Wärme abgedichtet sein. Ist halt in ner

>Das Dachfenster permanent gekippt lassen und unten und oben eine Abdichtung zu bauen mit Löchern für die Klimaanlage geht auch nicht, wegen Regen der dann womöglich um das Fenster herum die Wand durchnäßt.

Richtig. Um's Dachfenster herum ist zwar alles gefliest, aber wir müssen das Dachfenster schnell dicht machen können wenn's regnet, daher die Idee der Einstecklösung oder "Klapplösung", um jederzeit schnell ans Fenster kommen zu können.

>Wie wäre es ein zweites Fenster zu besorgen und das Alte in den Keller zu stellen, dann kannst du da Löcher in die Scheibe machen lassen und dort die Schläuche anschließen. Dann ist das Fenster zu wenn die Klima läuft und du kannst es immer noch kippen.

Das ist eine gute Idee, aber: Wie dichte ich die Löcher im Fenster dann gegen Regen ab? Es ist auch fraglich, ob diese Variante günstiger kommt als die Einstecklösung... Aber sehr gute Idee, das werde ich die lokalen Schreiner/Fensterbauer mal fragen.


< antworten >