Thema:
Re:Mal sehn... flat
Autor: Eidolon
Datum:19.05.20 18:36
Antwort auf:Mal sehn... von sidekick-x-

>- Wenns quick und dirty sein soll, hätte ich das Ding einfach aus zwei 9mm Multiplex Platten gebaut, Scharniere dazwischen fertig. Aber hey, dass ist ja ein Fenster. Willst es dir ja nicht dunkel machen oder?

Quick and dirty darf / soll (Kosten) es sein. Aber ja, es ist ein Fenster, daher soll es nicht abgedunkelt werden.

>- bleibt noch die Frage wie befestigst du das Ding? Da sind ja überall Fliesen. Da rein bohren ist nicht so prall. Da könnte man etwas mit so Teleskopstangen basteln, die im Schacht klemmen.

Ich dachte an eine Einstecklösung, irgendwie Gummi drumherum, sodass man das schnell ein- und wieder abstecken kann... Aber eine Teleskopstangenlösung wäre auch was.

>- So als Heimwerkerlösung würde das aber schon recht wild aussehen ;D
> 1000€ für die Schreinerlösung ist natürlich stramm, aber wenns ein hoch frequentierter Raum ist, soll es ja schon vernünftig aussehen...


Das wäre nicht schlimm, es ist das am Schlafzimmer angrenzende Bad, in das eh nie Besuch kommt (und selbst wenn, was soll's...)

>Es gibt doch schon solche fertigen Lösungen?
>[https://amzn.to/36fUyAF]


Ja, das brauchen wir aber für oben und unten, wir wollen ja Ansaug- und Abluftschlauch machen gemäß dieser tollen Anleitung hier:
[https://www.youtube.com/watch?v=qLd1ZiKNG_w]

Aber schonmal danke für die Tipps. Leider haben wir keinerlei sinnvolles Werkzeug. Ich hoffe, sowas kann man sich dann nach Maß auch beim OBI etc. zurechtschneiden lassen...


< antworten >