Thema:
Deswegen sind imo auch die Kaufprämien sinnlos flat
Autor: Telemesse
Datum:19.05.20 16:28
Antwort auf:Laden nervt! (Hybrid-Content) von thestraightedge

Wer einen Neuwagen im Bereich 60/70/80k oder mehr kauft oder least macht seine Entscheidung pro oder contra Elektro/Hybrid nicht vorangig davon abhängig ober er eine Kaufprämie bekommt oeder nicht, bzw. ist jemand der eigentlich keine Subventionierung durch alle anderen Steuerzahler nötig hat.
Da mutet es ja schon fast grotesk an wenn die Allgemeinheit mit dafür aufkommen muss z.b. dem Chefarzt seinen Model S zu subventionieren, den er sich als Spielzeug neben seinen AMG V8 SUV in die Garge stellt.
Das ganze muss alltagstauglich sein und spontan funktionieren ohne das man jede Fahrt und damit verbundene Ladevorgänge groß im Vorfeld planen muss. Anstatt also die E-Autos zu fördern sollte man das Geld lieber in den Ausbau der Infrastruktur stecken und Gesetze für verbindliche und einheitliche Lade- und Zahlsysteme erlassen. Das ganze derzeitige Lade- und Bezahl Wirr Warr ist einfach zu nervig. Da ist wirklich Tesla eine rühmliche Ausnahme, da bei denen das Thema Laden und drumherum deutlich besser funktioniert als bei allen anderen, dafür sind die Autos eben recht windig zusammengeschustert.
Wenn die Ladeinfrastruktur Praxis- und Massentauglich ist werden die Leute die Stromer auch so kaufen denn mal ehrlich, wer würde denn einen Benziner/Diesel kaufen mit dem er nur bei Aral tanken kann weil er bei Esso oder Agip den doppelten bis dreifachen Preis für den Sprit bezahlen müsste oder der Sprit da nur noch mit 0,5 Liter/Minute aus dem Zapfhahn tröpfelt.

Bei mir steht ja in Kürze eine Neuanschaffung an und bei den ganzen Unzulänglichkeiten tendiere ich aktuell wirklich dazu nochmal für 3 Jahre einen Verbrenner bzw. Mildhybrid zu ordern und erst mal abzuwarten wie sich die ganze E-Mobilität entwickelt.


< antworten >