Thema:
Re:Feuchtigkeitsschaden in Wohnung - Decke,Wand,Schornstein flat
Autor: Pfombo
Datum:19.05.20 14:11
Antwort auf:Re:Feuchtigkeitsschaden in Wohnung - Decke,Wand,Schornstein von Harme

>Wir hatten in der Familie bisher 2 große Wasserschäden, das erste ist ein anderes Thema aber das zweite war vor kurzem bei meiner Mutter im Haus. Aufgrund undichter Leitungen hatte sie einen Wasserschaden an der Decke im Keller bemerkt, da sie selbst im Erdgeschoss wohnt, ist natürlich auch bei ihr ein Schaden entstanden. Ihr wurde der komplette Flurboden entfernt (Holzdielen), die Rohre ausgetauscht und der Boden erneuert. Letzteres sieht im Vergleich zum Rest jedoch leider zu neu aus ;)
>Jedenfalls waren die Handwerker sehr lange beschäftigt, es zog sich über mehrere Wochen.


Bwuäh, das wär der Supergau... ich hab noch die Hoffnung, dass es nich ganz so wild wird, weil der Schaden ja nicht durch defekte Wasserleitungen entstanden is. Allerdings könnten da trotzdem große Wassermassen eingedrungen sein durch Regen. Ich bin ganz oben im Haus, und über mir hat der Nachbar noch den Spitzboden, der wäre also bestimmt auch betroffen.

>Ich hab hin und wieder die Stellung gehalten, aber ja, prinzipiell wäre es gut wenn jemand zu Hause ist während die Handwerker rumfuchteln und sie dir fremd sind. So ein Wasserschaden ist in manchen Fällen auch mit einer Art Raumentfeuchter verbunden, das war bei meinem Kumpel der Fall. Der hatte dann einen Monat so ne fette Maschine im Badezimmer die auch noch extrem laut war welche die feuchte Luft entzogen hat um zukünftigen Schimmel vorzubeugen glaube ich. Hoffen wir mal, dass letzteres nicht bei dir eintritt.

Wär auch scheiße, aber das halt ich noch aus. Am schlimmsten fänd ich halt eingeschränkt zu sein durch andere Menschen in meiner Bude, auf sowas hätt ich echt null Bock.


< antworten >