Thema:
Re:Problem mit Tiefkühlware flat
Autor: Mampf
Datum:19.05.20 11:17
Antwort auf:Re:Problem mit Tiefkühlware von sad

>>Ich habe mir letzte Woche mehrere Lachssteaks an der Fishtheke gekauft und habe den Großteil davon eingefroren(5 Stück). Ich Idiot habe die leider alle in einen Gefrierbeutel gepackt und nun sind die natürlich zu einem einzigen Fischklumpen fusioniert, wo sich kein Stück mehr vom anderen trennen lässt.
>>
>>Gibt es ne Möglichkeit wie ich die noch seperat lösen könnte und nicht alle gleichzeitig verbrauchen muss? Antauen ist sicherlich nicht zu empfehlen, oder?
>
>Leg es in den Kühlschrank. Nach ein paar Stunden solltest du die Äußeren abmachen und verbrauchen können während die Inneren noch gefroren sind. Schüssel etc verwenden sonst gibt es ne Sauerei. Ohne Gewähr, ich übernehme keine Haftung für zu viel aufgetauten Fisch


Würd eich auch so machen, birgt aber die Gefahr, wie du sagst, dass der Rest auch schon angetaut wird. Kann man zwar wieder einfrieren, w+ürde ich aber dann so schnell wie möglich verbrauchen.


< antworten >