Thema:
Ich sehe 2 Möglichkeiten wieso flat
Autor: Fritz Schober
Datum:19.05.20 10:14
Antwort auf:Was ist mit Musk los? von Doc Ower

1. Er ist besessen von seinem Mars Projekt und braucht dafür viel Geld. Das Leben der Menschen die momentan leben ist ihm eher egal - er denkt nur an das "Endziel" (ähnlich wie Kommunisten wie Mao oder Stalin die auch Millionen opferten für eine "große Idee"). Das Wohlergehen "der Menschheit in der Zukunft" als Vision bei der man in der Gegenwart notfalls über Leichen geht. Er braucht irre Mengen Geld und Tech für seine Mars Mission und alles, auch eine Pandemie, welche das stoppt wird ignoriert oder bekämpft. Wenn Arbeiter krank werden, who cares. Blut für den Marsgott!

2. Es ist Theaterdonner als Vorbereitung auf den Tesla Cybertruck. Der sollte von Anfang an in Texas gebaut werden. Jetzt einen großen Schaukampf gegen die "Libs in Kalifornien" austragen und so die Trump Anhänger, Konservative aus dem mittleren Westen und Bauern welche alle auf Trucks stehen für sich gewinnen. Dann mit riesen Patriotismusgetöse in red blood 'Murica Texas die Fabrik bauen und dort Patriot Truck mit US STEEL bauen. Kurzum, Elon versucht die Basis seiner Kunden in USA zu verbreitern. Die Ökofritzen wie ich kaufen eh elektrisch und mit so einer Aktion kriegt er die rolling Coal Trucknut Trumper auf seine Seite und hat damit den 1 Mio/Jahr F150 Pickup Truck Käufermarkt für Tesla geöffnet.

Ich weiß nicht was es ist. Leider neige ich eher zu 1. und 2. könnte einfach ein Nebeneffekt sein. Ich sehe Elon zwar als brillianten Kopf was technische Zusammenhänge angeht, aber auch als einen Emotionskrüppel mit wenig Emphatie. Das merkte man auch als er früher von Familienvätern erwartet hat, dass sie wie er selber 12 Stunden Schichten ohne Murren schieben sollten.


< antworten >