Thema:
Re:Der Verweis auf Captain James Sparrow im F&S Forum flat
Autor: Pezking
Datum:18.05.20 20:51
Antwort auf:Re:Der Verweis auf Captain James Sparrow im F&S Forum von thestraightedge

>>Es gibt immer noch genug Ausnahmen, also aktuelle Filme und Serien, die in Deutschland noch nicht gestreamt oder digital kaufbar sind, im Ausland jedoch schon. Und da ist die Nutzung eines VPN immer eine Option, die nix mit Piraterie zu tun hat.
>
>Ja, natürlich. Im konkreten Fall wurde aber doch der deutliche Hinweis auf Piraterie gegeben.


Ja, das mag unglücklich sein (und erst recht total unnötig), aber ohne Anleitung dazu o.ä. finde ich das jetzt auch nicht weiter tragisch. Es ist ja nun nicht so, dass wir hier im Forum so tun müssen als gäbe es keine Raubkopien. Wir sind ja alle nicht blöd.

>>Aktuelle Beispiele sind z.B. der frühere Start von Disney+ im Ausland, verzögerte deutsche Netflix-Releases wegen Coronaschutz der Synchronsprecher (aktuelles Opfer: Das neue interaktive Special von "Unbreakable Kimmy Schmidt") und eben Kinofilme, die immer noch sehr häufig im Ausland früher für's Heimkino erscheinen.
>

>Ja, aber das legitimiert doch nicht die Piratenbucht!? Aus dem Zeitalter sind wir doch echt raus...


Darum geht es nach meinem Verständnis doch gar nicht. Es sind Gründe, warum man sich ggf. nach Umwegen oder Alternativen umschauen möchte. Dafür gibt es via VPN genug Wege, über die man den Kram gucken kann und trotzdem seinen normalen Obolus abdrückt. Und die garantiert auch einige hier genau so beschreiten.

Und deshalb fände ich es ziemlich beknackt und weltfremd, wenn man hier plötzlich erst über Filme und Serien nach dem offiziellen Deutschland-Release diskutieren dürfte.

Und außerdem war die Nutzung der Piratenbucht auch schon vor 10, 15 Jahren ganz sicher nicht legitim. Es war damals nur durchschaubarer, wie hier Echtzeit-Diskussionen zu US-Serien zustande kamen - und diese Umstände wurden hier totgeschwiegen, was natürlich auch angemessen und richtig war.


< antworten >