Thema:
Wie Schachtabdichtung für Klimaanlagen-Schläuche bauen? flat
Autor: Eidolon
Datum:18.05.20 17:25
Antwort auf:Basteln und Heimwerken mit dem Maniac-Forum: Teil 2 von sidekick-x-

Der nächste Hitzezommer kommt, und juchhu wir haben endlich eine mobile Klimaanlage gekauft! Aber oh weh oh weh, der Vermieter erlaubt uns keine Wanddurchbohrung, also müssen wir die Ansaug- und Abluftschläuche des Geräts in einem Fenster unterbringen.

Wir haben ein Dachfenster, was m.E. dafür sehr geeignet ist, da es in einem Schacht liegt.
Die Idee wäre, einen Einsatz für den Schacht zu bauen, in dem dann die Schläuche angeschlossen werden. Das Dachfenster dahinter soll man weiterhin auf/zumachen können.

Hier mal Skizze wie ich mir das naiv (habe zwei linke Hände) vorstelle sowie Foto des Dachfensterschachts:
[https://www.carpeludum.com/download/KlimaanlageDachfenster.pdf]

Wie würde man sowas möglichst günstig selbst basteln? Die ortsansässigen Tischler wollen 800-1000€ dafür, also soviel wie wir für das mobile Klimagerät bezahlt haben, das kommt mir etwas viel vor.

Tipps zu Material, notwendigem Werkzeug und "wie baut man das" very welcome!


< antworten >