Thema:
Re:Es ist sooo einfach... flat
Autor: Bozbar!
Datum:18.05.20 14:35
Antwort auf:Re:Es ist sooo einfach... von Nitschi

>>>Ich hab schon immer gerne und viel gekocht, aber Pizzamachen ist nochmal zu einem Hobby für sich geworden.  
>>
>>Schau dir mal Pizzastahl an.
>
>Oha, sehr cool! Das kannte ich noch gar nicht. Ich denke, da werd ich mal ein so ein Teil bestellen. Zwar funktioniert mein Pizza-Schamottstein absolut super, aber die Reinigung ist auf Dauer schon so ein bisschen eine Qual. Da wäre der Pizzastahl natürlich ein Segen.


Der Stahl läuft mit der Zeit an und man muss ihn nach der Benutzung am besten mit einem Ceranfeldreiniger (so ein Teil mir Rasierklinge) vom groben Kram reinigen. Aber dann kann man ihn ganz normal mit Wasser reinigen und sollte ihn nur hinterher ein wenig mit Öl einreiben. Ich habe das Ding jetzt gut ein Jahr und bin sehr zufrieden damit. Für den normalen Backofen ideal und für meine Pizzavorlieben (dünner Boden) top. Wir haben ihn mal bei Bekannten im Gasgrill benutzt, aber das war zu viel, da war die Pizza unten schwarz während der Belag noch nicht fertig war.

Foto muss ich dann ja wohl auch noch posten. ;-)

[https://imgur.com/UEFfWsm.jpg]


< antworten >