Thema:
Re:Warum muss man nur einmal den Führerschein machen? flat
Autor: lichtschalterer
Datum:18.05.20 12:26
Antwort auf:Re:Warum muss man nur einmal den Führerschein machen? von Silverstar

>>>>Warum wird da nicht alle 5 Jahre oder so wenigstens Theorie nochmal nachgeprüft? Verstehe ich null.
>>>
>>>Ich vermute Du hast keinen Führerschein, sonst wüsstest Du dass die Theorieprüfung nicht mehr als ein Auswendiglernen auf Grundschulniveau ist.
>>
>>das stimmt nicht. die Menge der Aufgaben kann man nicht auswendig lernen. dazu sind die Positionen der Antworten gewürfelt.
>
>klar geht das. Ich hab 30 Auto und 10 Mopped Bögen mit Kumpel auswendig gelernt und gut war. Theorie Unterricht sah so aus: hinsetzten und versuchen nicht einzupennen...


Und wie lang ist deine Erfahrung her?

>
>>>Trifft übrigens für den Großteil der "Erwachsenenbildung" inkl. Berufsschule zu, weshalb die in Deutschland so hoch angesehene Ausbildung eigentlich ein schlechter Witz ist und IMO in vielen Bereichen nur dazu dient, damit der Arbeitgeber einen Grund hat einen "Ungelernten" schlecht zu bezahlen. Überwiegend kann man das in der Ausbildung erworbene Wissen direkt in der Praxis in einem Bruchteil der Zeit auf das gleiche Niveau bringen, einfach weil dann das praxisferne Füllmaterial wegfällt und man sich beim Lerntempo nicht am untersten Niveau orientieren muss.
>>
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >