Thema:
Re:Streit um das Quadrat: Milka vs Ritter Sport flat
Autor: ChRoM
Datum:18.05.20 08:17
Antwort auf:Re:Streit um das Quadrat: Milka vs Ritter Sport von deltax

>Mir geht es nicht mal um den Patent sondern, wie kleinlich Milka ist und wegen Nichtigkeit die Justiz bemüht....

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Hätte Ritter Sport das Quadrat nicht markenrechtlich geschützt, müsste Milka gar nicht klagen.

>Ich glaube Milka geht es um die Bezeichnung Quadratisch.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Hersteller Qaudratische Schokolade herstellen darf.

Schau einfach das von Dir verlinkte Video. Das erklärt schon eingangs den Sachverhalt, nämlich dass es in dem Verfahren darum geht, ob auch andere Schokoladen quadratisch sein dürfen. Dürfen sie aktuell nicht, weil Ritter Sport sich das Quadrat als Marke hat eintragen lassen. Dass Du Dir das nicht vorstellen kannst, unterstreicht eigentlich nur, dass sogar Deiner Meinung nach Milka im Recht ist. Die Dir aber ach so unsympathisch sind. Und nun? ;-)


< antworten >