Thema:
Re:Pfui: Seiten wie Imgur und Reddit... flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:17.05.20 21:25
Antwort auf:Re:Pfui: Seiten wie Imgur und Reddit... von G'Kyl

>>Guck dir mal deinen user agent an, z.B. hier:
>>https://www.whatismybrowser.com/detect/what-is-my-user-agent
>>
>>Da steht höchstwahrscheinlich auch etwas von "Chrome" drin, und zwar ziemlich weit vorne.
>
>Tut es, ja. D.h., der Dialog müsste am ehesten generisch "Web Browser" oder was ähnliches schreiben, weil er die eigentlichen Programme gar nicht abfragen kann. Oder hab ich bei mir was falsch eingestellt? Wobei Vivaldi erst seit relativ kurzem drauf ist und ich eigentlich nichts damit gemacht hab...


Exotische Browser schreiben gerne ein paar populäre Browser-Namen in ihren user agent, damit sie überhaupt zuverlässig als Browser erkannt werden.

Ist schon sinnvoll so, führt aber eben auch manchmal zu merkwürdigen Meldungen wie in deinem Fall. Einfach "Chrome" mit "Browser" übersetzen.


< antworten >