Thema:
ich hab die "X"e auch lange falsch verstanden flat
Autor: dixip
Datum:17.05.20 10:23
Antwort auf:260 Knöllchen auf einmal von K!M

ich hab die immer als "Spur endet" verstanden. Es kommt ja normalerweise erst ein gelber Pfeil, dann das X. Ohne die Tafeln ist ja der Standard, dass die Autobahnmeisterei Hinweisschilder aufstellt, die das Einfädeln ankündigen und dann kommt die physische Sperrung.

So hab ich die X auch verstanden, dass die mich auf die physische Sperrung, die bald folgt, hinweisen. Dass ich die Spur schon vor dem Hindernis nicht mehr benutzen darf, hab ich auch erst vor 2-3 Jahren dank eines Youtube-Dashcam-Chanels "gelernt".

Gerade wenn Stau ist, bei Spursperrungen aufgrund von Baustellen keine Seltenheit, wäre ich immer dem Grundsatz der Spurnutzung bis zum Hindernis und dann Reisverschluss gefolgt. Warum sollte man da über ~1+km eine vorhandene Spur nicht nutzen?

Dass die Strafe wie bei ner roten Ampel ausfällt, hab ich hier im Thread erst gelesen.


Und was die fleißige Nutzung angeht:
Leute fahren im Stau über den Seitenstreifen. Leute fahren durch die Rettungsgasse.
Leute fahren rückwärts auf ner Autobahn. etc.
Da ist ein zu langes Verharren auf ner gesperrten Spur ja noch harmlos.


< antworten >