Thema:
Meine heutigen Ergebnisse flat
Autor: gamefreak
Datum:16.05.20 23:54
Antwort auf:der große Pizzathread von tofmof

Ich freue mich sehr, dass es hier jetzt einen eigenen Pizzathread gibt :) Das Thema beschäftigt mich jetzt seit zwei Jahren immer mal mehr und mal weniger aber jedenfalls soviel, dass ich mittlerweile fast eine komplette Pizzerienausstattung zuhause habe :D

Diese beiden hier habe ich heute nach einer Kaltfermentation von knapp 60h im Uuni Pro gebacken. Reine Backzeit waren 60 Sekunden. Als Mehl kam dabei „Caputo Pizzeria“ zum Einsatz. Autolyse von 30 min, dann 15 min kneten, direkt die Bälle geformt und ab in den Kühlschrank bei 8 Grad. 5h vorm Backen dann herausgenommen, damit sie rechtzeitig die richtige Temperatur erreichen. Als Tomaten kamen San Marzano (Erntetag 242/2018 :D) zum Zuge. Ansonsten Büffelmozarrella.

Aber nun genug der Worte:

Pizza Margherita

[https://i.imgur.com/XOYmrjW.jpg]


Pizza Tonno e Cipolla

[https://i.imgur.com/8RrFxVx.jpg]

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >