Thema:
iPad flat
Autor: René Meyer
Datum:16.05.20 19:53
Antwort auf:Smartphone & Tablet mit demselben Kabel laden? von Sunspecter

Es gibt da wohl Leistungsunterschiede.

Seit ich das Netzteil für mein Ur-iPad von 2010 verbummelt habe, habe ich ständig Schwierigkeiten mit dem Aufladen. Ein netter Maniac schickte mir einst ein Ersatzkabel; aber da war mir nicht bewußt, daß das Ladegerät eine entscheidene Rolle spielt.

Irgendetwas sorgt dafür, daß das iPad fast nie so schnell geladen wird wie es sollte. Bei einem USB-Netzteil leuchtet fast nie die Ladelampe (am Netzteil), und wenn sie nicht leuchtet, dauert das Laden rund 20 Stunden.

Ich muß immer wieder den Ladestecker vom iPad abziehen und hineinstecken, bis irgenwann die Ladelampe leuchtet und das Laden flott geht. Ein System habe ich noch nicht herausgefunden.

Mag jemand einen passenden Netzstecker für ein iPad von 2010 auf Amazon verlinken? :)


< antworten >