Thema:
Fussball zum Abgewöhnen flat
Autor: Carsten
Datum:16.05.20 17:55
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 126 von Leviathan

Habe teilweise das Derby verfolgt.
Das war ein Freundschaftspiel/Trainingspiel, mit einem echten Derby hatte das nichts zu tun.
Wenn Lucien Favre derjenige im Station ist, der sich am meisten über ein Tor freut, dann stimmt irgendetwas nicht.
Der Reporter labert noch etwas von Kondition, dass ja kein Spieler 90 Minuten durchhalten könne. Mich würde es mehr wundern, wenn da überhaupt jemand ins Schwitzen gekommen ist. Die sind doch deutlich weniger gelaufen und vor allen Dingen viel weniger gespurtet, als üblich.
Da waren ja sogar Szenen wie bei diesem Bayern-Spiel, das kurz vorm Abbruch stand. (Dortmunder spielen sich den Ball hin und her und kein Schalker Spieler greift an. Eigentlich unvorstellbar in einem Derby)

Wenn ich daran denke, dass das jetzt so bis zum Saisonende weitergeht (vielleicht sogar noch darüber hinaus?), dann graut es mir davor. Da wird man (imo) viele Fans verlieren.

PS: Wer hat entschieden, dass die Spieler nicht zusammen jubeln dürfen?
Die sind doch alle gesund. Das ergibt überhaupt keinen Sinn, die sollen in Zweikämpfe gehen aber nicht gemeinsam jubeln? Absurd.


< antworten >