Thema:
Re:Pixel 4? flat
Autor: Orochi
Datum:16.05.20 12:49
Antwort auf:Pixel 4? von Arakon

>Mein Handy (LG G6) verliert immer häufiger die BT Verbindung zu meinem Dexcom CGM. Das ist nicht nur lästig, sondern kann auch gefährlich sein.
>An sich liebe ich das Ding, vor allem von der Größe her ist es noch im Rahmen. Die Updates sind scheiße, gut.
>
>Am ehesten, von der Größe her, spricht mich das Pixel 4 an. Viel Bums, gute Kamera, wireless charging ist geil. Akku muss nur 12-14h halten, bei wenig Browsen etc, und nahezu null telefonieren. Gespielt wird nicht, aber flüssig muss das Ding laufen.
>Jetzt hat Saturn das Pixel 4 aktuell für 469€ gelistet. Das 4a ist um die Ecke, aber kann kein wireless charging und wird beim Launch vermutlich jetzt auch nicht viel weniger kosten, als das Pixel 4 aktuell.
>
>Jemand ne Meinung dazu?


Das 4a wäre mir vom Prozessor her zu schwach.

Das kleine Pixel 4 war das erste Pixel, mit dem ich nicht warm geworden bin, Schwachpunkt war hauptsächlich tatsächlich der mickrige Akku, ich nutze mein Handy recht viel und musste spätestens mittags das Handy aufladen (morgens 100%).

Pixel 2 und 3 waren schon eher schwach, aber das Pixel 4 ist nochmal ne andere Hausnummer, selbst wenn man 90Hz und Always on display deaktiviert, der Akku ist imo zu klein.

Zum Vergleich dazu hab ich aktuell ein Oneplus 7T, welches ich ebenfalls morgens auflade, das hat abends nach 4h SoT noch ungefähr 40% Akku.

Ebenfalls nervig beim Pixel 4 ist das wegfallen eines Fingerprint readers, nutze ich dann doch relativ häufig (zb online banking logins usw).

Für den Preis ist es natürlich ein Knaller, ich hab bei Launch für den US Import über 1000 EUR gezahlt (lebe in Südostasien, wo es offiziell keine Pixel Geräte gibt).

Zur Kamera, die vom Pixel rockt, aber der Google Camera Port für mein Oneplus 7T ist sehr nahe dran an der Pixel Kamera, da kann man nichts sagen.

Zum Thema Größe, ich war auch lange der Meinung, dass ich kein übergroßes Handy brauche, aber dann kam Android 10 mit Gestern Steuerung - > einhändige Benutzung kein Problem mehr.

Noch was zum Thema Akku vom kleinen Pixel 4, er ist nicht nur sehr schnell leer sondern lädt auch sehr langsam. Obwohl er kleiner ist als der vom Oneplus 7T dauert es doppelt so lange, bis er voll ist.

Tl, dr, ich kanns trotz meiner Kritik oben vor allem zu dem Preis empfehlen wenn Dir die geringe Größe sehr wichtig ist, aber perfekt ist es leider nicht.


< antworten >