Thema:
Re:Streit um das Quadrat: Milka vs Ritter Sport flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:15.05.20 22:21
Antwort auf:Re:Streit um das Quadrat: Milka vs Ritter Sport von Matze

>>Moment, das ist was anderes. Damals wurde Ritter Sport unrecht getan. Die haben doch dann bewiesen, dass die Stiftung Warentest unrecht hatte und haben den Prozess zurecht gewonnen.
>
>Es war doch eher umgekehrt: Die Stiftung konnte nicht den endgültigen Beweis erbringen, dass das Zeug künstlich hergestellt war. Angesichts von Preis und Menge war und ist dies aber höchst wahrscheinlich.



Wenn es nicht bewiesen werden kann, dann sollte man bei den Lesern keinen falschen Eindruck erwecken. Unten die die Passage von dem dem link oben:


"Denn der Testbericht erwecke bei vielen Lesern den Eindruck, dass die Warentester das künstliche Vanillearoma Piperonal in der Schokolade von Ritter Sport chemisch nachgewiesen hätten. Diese Behauptung sei aber nicht richtig, da es sich nur um eine Schlussfolgerung der Warentester gehandelt habe. Eine Revision gegen die Entscheidung ist nicht möglich."


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname