Thema:
Re:Absolut flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:15.05.20 22:21
Antwort auf:Re:Absolut von wolfteam

Ich fände die neue Regelung akzeptabel wenn Geschwindigkeitsbegrenzungen immer angemessen und verhältnismäßig wären.

Also 30 in Wohngebieten, 50 in normalen Straßen und auch Mal 70 auf gut ausgebauten Durchgangsstraßen wo der Verkehr auch fließen muss.

Inzwischen gibt es aber auch viel zu viele Gängelungen und Stellen wo unnötig beschränkt wird um dann mit Blitzern abzukassieren obwohl es sicherheitstechnisch überhaupt keinen Grund gibt.

Auch toll die Geschwindigkeitsbegrenzungen wegen Luftreinhaltung. Gibt es hier in Stuttgart zu hauf, auch auf abwärtsführenden  Straßen. Da schaltet dann mein Auto dauernd den Segelmodus aus weil ich permanent Bremsen muss und ich produziere Abgase und Feinstaub wo ich es einfach ohne Spritverbrauch laufen lassen könnte und dann 50-60 schnell wäre, aber begrenzt wird hier auf gut ausgebauten zweispurigen Durchgangsstraßen auf 40!

Und natürlich dann immer fleißig geblitzt, meistens gerade bergab und nur ganz selten bergauf.

Wo also politisch motivierte Dummheit und Gewinnsucht die Geschwindigkeitsregeluungen dominieren darf nicht noch der verhältnismäßig vernünftige Autofahrer durch übertriebene Strafen kriminalisiert werden.

Btw: Vom Autofahrer wird vernünftiges Verhalten und der Situation angemessene Fahrweise gefordert, wo ist dieses vernünftige und angemessene Verhalten in der Verkehrsüberwachung? Kein Stück vorhanden. Vorbild und so! Nur Gewinnsucht und Abzocke und als Autofahrer hast du nicht Mal Aussicht auf eine faire Behandlung und die Möglichkeit auf Einspruch ohne dass es noch gleich viel teurer wird.


< antworten >