Thema:
Re:Finanzkompetenz von Erwachsenen in Deutschland flat
Autor: Optimus Prime
Datum:15.05.20 19:21
Antwort auf:Re:Finanzkompetenz von Erwachsenen in Deutschland von MattR

>Was da los wäre wenn das mehr Leute verstehen würden, ... wenn die Leute gar Verständnis von der Geldschöpfung, Geldmengen oder Target2... hätten gäbe es vermutlich einen Aufstand oder wenigstens einen Bank Run.
>
>Das gleiche spielt sich doch auch im rechtlichen Rahmen ab, die meisten wissen nicht mal grob was rechtlich beim Kauf eines Brotes passiert.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Wenn das System nur überlebt weil keiner Ahnung davon hat dann kann es doch kein gutes System sein. Der richtige Schritt wäre doch alle darüber in Kenntnis zu setzen und mit einer Lösung daher kommen wo einem nicht die Haare zu Berge stehen wenn man sich mal damit auseinandersetzt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >