Thema:
Re:Finanzkompetenz von Erwachsenen in Deutschland flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:15.05.20 17:17
Antwort auf:Re:Finanzkompetenz von Erwachsenen in Deutschland von Optimus Prime

Ich wäre dann lieber für den Zwang als Erwachsener noch Mal eine Weiterbildung bzw. Aufbaukurs zu machen.  Am besten spätestens wenn man eine Vater/Mutterschaft feststellt.
Oder Mal 3 -6 Monate in dem ehemaligen Bundeswehr/Zivialter, da ist man eigentlich in dem idealen Alter um solche Sachen auch umzusetzen.

Klar wäre es in Kindesalter leichter es zu integrieren, doch ich habe das Gefühl das Kinder nur noch als Behälter gesehen werden die es zu füllen gilt, egal ob der Einlass schmal oder breit ist, es wird.mit.dem Eimer geschüttet.
Ich wüsste nicht viel was aus meinen damaligen Lehrplan hätte rausfliegen können, ich gehörte.noch zu denen die von einigen Fächern nicht genug bekommen konnten und sich eher mehr gewünscht hätten (was jetzt aber nicht unbedingt Auswirkungen auf die Schulenoten hatte).


< antworten >