Thema:
Re:Finanzkompetenz von Erwachsenen in Deutschland flat
Autor: Optimus Prime
Datum:15.05.20 17:10
Antwort auf:Re:Finanzkompetenz von Erwachsenen in Deutschland von LustigesWiesel

Genau aus einem solchen Grund habe ich das geschrieben. Wenn der Großteil der Menschen nicht weiß wie man mit Finanzen umgeht was sollen sie dann ihren Kindern erzählen? Meine Eltern haben keine Ahnung, meine Eltern konnten mir nichts weiter geben, deswegen habe ich direkt die Schule als Argument genommen. Wäre das nicht für alle Hilfreich wenn man sowas tatsächlich in der Schule lehren würde? (Im Vergleich zu so manch anderer Sache).

Von mir wurde alles ferngehalten. Es war dementsprechend eine recht "sorgenfreie" Jugend, aber manchmal wünschte ich meine Eltern hätten mehr Ahnung gehabt auf einigen Gebieten.

Wie schon gesagt, in K!Ms Ausgangsposting steht ja auch drin, dass die Leute keine Ahnung haben und das geben sie dann nach unten weiter, also nichts.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >