Thema:
Re:Und was ist Deine Lösung? Nix tun? -nt flat
Autor: Sachiel
Datum:15.05.20 16:02
Antwort auf:Re:Und was ist Deine Lösung? Nix tun? -nt von Syxta

>Das ist womöglich einer der Gründe dafür, dass ich mich nach so einem Beitrag einfach nur angepisst und frustriert fühle. Hilflosigkeit, Ratlosigkeit, Ohnmacht und eben das Gefühl, dass es diese Scheiße immer geben wird, wie eben so viele andere negative Dinge im Leben.

Interessant, gerade durch solche Videos hab ich das Gefühl, dass sich da immerhin etwas in die Richtung tut. Kann's aber insofern nachvollziehen, als dass mir das wie dir bei beispielsweise bei Berichterstattungen über Ungerechtigkeit in den USA geht, siehe etwa den Tod von Ahmaud Arbery. [https://en.wikipedia.org/wiki/Shooting_of_Ahmaud_Arbery]


Dazu gesellt sich aber noch der Aspekt, als Unschuldiger trotzdem irgendwie mit am Pranger zu stehen, fühlt sich einfach jedes Mal, auch hier, wie eine Generalwatsche an das Kollektiv Mann an.

Das kann ich hingegen weniger nachvollziehen. Vielleicht fühlt es sich so an, aber wenn's um Männergewalt geht, ist das halt so. So lange ich nicht selbst prügle, sehe ich keinen Grund, mich da angeprangert zu fühlen.


< antworten >