Thema:
Re:Hilfestellung beim Autokauf flat
Autor: Evilution-X
Datum:15.05.20 13:22
Antwort auf:Hilfestellung beim Autokauf von Gwen

>Ich werde mir gegen Herbst einen kleinen gebrauchten holen, habe aber natürlich keine Ahnung von nichts. Ich weiss nur, dass ich mir keinen Franzosen mehr zulegen werde, mit denen hatte ich nur Pech.
>
>Ich will maximal 3000 Euro ausgeben, der Wagen soll halt hauptsächlich fürs Wochenende sein, sollte aber auch alle paar Monate für eine längere Strecke herhalten können.
>
>Deshalb jetzt die Frage welche Automarken relativ Pflegeleicht sind zwecks Wartung und Beschaffung von Ersatzteilen, damit ich einen kleinen Orientierungsweg habe wonach ich schauen muss.


Sind die 3.000€ in Stein gemeißelt? Oder würde es dir sehr wehtun, wenn du nochmal zeitnah 1.000€ nachschießen müsstest?
Das Problem ist, in der Preisklasse wird es schwierig ein Auto zu finden, welches die letzten Jahre nicht auf Verschleiß gefahren wurde. Klar, die erzählen dir dann, dass sie alles selbst gemacht haben, aber selbst, wenn das stimmt, ist "alles" halt auch nur das absolute Minimum.

Ich würde deshalb an deiner Stelle nach scheckheftgepflegten Renterfahrzeugen von Privat ausschau halten, oder anderen Inseraten, die nach Liebhaber klingen. Und dann wenn möglich sofort Anrufen, nicht erst Nachrichten über mobile.de verschicken. Solche Autos gehen schnell weg und so hast du schon einmal einen Fuß in der Tür. Dann das Scheckhaft auch unbedingt kontrollieren. Wenn die letzten Jahre nichts gemacht wurde und demnächst der TÜV anstehst, spielst du praktisch russisches Roulette mit deiner Kohle.
Anzeigen, wo auf den Fotos der Aschenbecher überquillt kannst du dagegen direkt überspringen.


< antworten >