Thema:
Re:Boah, immer das Heulsusen / Raser Argument flat
Autor: waldmeister
Datum:15.05.20 09:58
Antwort auf:Re:Boah, immer das Heulsusen / Raser Argument von Lynne

>>>Ich weiß, im Maniac-Forum sind immer alle perfekt und korrekt, und es kann niemandem auch nur ein Fehler passieren, weil ja immer alle perfekt und korrekt sind.
>>>
>>>Ich bin es nicht, und mir ist es schon mal passiert dass ich Nachts bei der Heimfahrt von einer Dienstreise auf einer vierspurigen Ausfallstraße (Limit 120) das 70er Schild übersehen habe.
>>
>>Genau das meine ich. Außerorts ist das zu knapp.
>
>Außerorts würde ich da sogar halbwegs zustimmen, gerade im direkten Vergleich zu innerorts. Da sollte schon irgendwie ein wenig im prozentualen Verhältnis bewertet werden.


Das wäre ja dann ein vernünftiger Ansatz


>>Aber ich musste mir auch schon anhören, dass ich aufmerksam zu fahren habe.
>>Ich fahre im Übrigen seit 35 Jahren unfallfrei und bin genau zwei mal bisher geblitzt worden.
>
>>>Vielleicht sollte ich auch mehr im Maniac-Forum kommunizieren, dann wäre ich mehr perfekt und korrekt und mir würden keine Fehler mehr passieren und ich wüsste immer was der richtige Weg im Leben ist.
>>
>>Ja, die Hoffnung bleibt. Dass die korrekte Alleswisser-Elite irgendwann auf dich abfärbt. :-)
>
>Das Anführen des immer gleichen "Argumentes" inkl. vieler abwertenden Äußerungen von "eurer Seite" könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass es einfach keine vernünftigen Argumente gibt. Dann beleidigt man halt ein wenig unterschwellig.
>
>Lynne


Ich weiß nicht ob du das damals geschrieben hast, aber "dann pass halt besser auf" ist ein recht dünnes "Argument". Das ist nämlich weltfremd. Und mir geht es dabei absolut nicht darum, dass ich rase oder das uneingeschränkt möchte.

Ich denke halt dass da eine prozentuale Gewichtung rein gehört und von mir aus eine Berücksichtigung der Häufigkeit zum Beispiel.


< antworten >