Thema:
Re:Die Heulsusen gewinnen flat
Autor: waldmeister
Datum:15.05.20 09:08
Antwort auf:Die Heulsusen gewinnen von Lynne

>[https://www.tagesschau.de/inland/bussgelder-strassenverkehrsordnung-scheuer-101.html]
>
>Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa geht es um eine Überarbeitung des Bußgeldkatalogs - vor allem um die Regel, dass nun schon ein Monat Fahrverbot droht, wenn man innerorts 21 Kilometer pro Stunde zu schnell fährt oder außerorts 26. Diese Regelung sei unverhältnismäßig, hieß es im Ministerium.
>
>Klar ist die unverhältnismäßig, und zwar innerorts immer noch zu lasch. Da war die Grenze vorher 31? Dann kann man die Begrenzungen doch auch gleich fallen lassen und es dem Gefühl jeden einzelnen Fahrers überlassen, welche Geschwindigkeit angemessen ist.
>
>Lynne


Innerorts finde ich die Grenze von 21 absolut vernünftig.
Außerorts finde ich 26 zu knapp, weil die Geschwindigkeiten zum Beispiel von 130 auf 100 zu oft die Gefahr birgt da aus Versehen mal rein zu rutschen. Und das kann imho nicht die Intention sein.


< antworten >