Thema:
Re:Und was ist Deine Lösung? Nix tun? -nt flat
Autor: Syxta
Datum:14.05.20 23:26
Antwort auf:Und was ist Deine Lösung? Nix tun? -nt von Fritz Schober

Es gibt Probleme, für die noch keine Lösungen existieren. Und noch viel mehr, für die ich einfach keine kenne. Ich bin schon froh, wenn ich meine kleinen Problemchen des Alltags gelöst kriege.

Das ist womöglich einer der Gründe dafür, dass ich mich nach so einem Beitrag einfach nur angepisst und frustriert fühle. Hilflosigkeit, Ratlosigkeit, Ohnmacht und eben das Gefühl, dass es diese Scheiße immer geben wird, wie eben so viele andere negative Dinge im Leben. Dazu gesellt sich aber noch der Aspekt, als Unschuldiger trotzdem irgendwie mit am Pranger zu stehen, fühlt sich einfach jedes Mal, auch hier, wie eine Generalwatsche an das Kollektiv Mann an.

Davon ab unternimmt die Gesellschaft aber nicht nix in diesem Punkt.

Im Gegenteil, es gibt viele Anlaufstellen für Opfer, Selbsthilfegruppen, Betreuung, Gesetze und deren Instrumente. Darauf aufmerksam zu machen und diese Netzwerke noch weiter auszubauen lohnt sich weitaus mehr, wenn man Zeit, Ressourcen und eine Reichweite wie Pro Sieben hat.

Für mein Verständnis muss kein einziger klar denkender Mensch extra darauf hingewiesen werden, wie scheiße es ist, Frauen sexuell zu belästigen, in egal welcher Ausprägung zwischen Dickpic bis hin zur Vergewaltigung.

Die einzigen, die mal klarkommen müssten, sind die Täter. Aber für mich ist schwer vorstellbar, dass auch nur ein einziger davon nach dem Beitrag in sich gegangen und zu dem Schluss gekommen ist, er müsse sein Verhalten mal stark überdenken, schließlich wusste er ja gar nicht, was er da anrichtet.

Wenigstens gab es ganz am Ende eine kurze Einblendung einiger Anlaufstellen.


< antworten >