Thema:
Re:Warum werden Felgenbremsen immer unterschätzt? flat
Autor: joelcoen
Datum:14.05.20 21:22
Antwort auf:Re:Warum werden Felgenbremsen immer unterschätzt? von Telemesse

>>wenn du mal ne geplatzte Felge hattest wg. einer abgenutzten Felge---> Felgenbremse, dann willst du nie wieder eine Felgenbremse.
>>
>>
>Was es nicht alles gibt. Geplatzte Felge als Schadensbild war mir bis heute gänzlich unbekannt;-)


bei 1000 km/a im Flachland kommt das nicht vor.
aber wenn du mal ein paar hundert Höhenmeter am Stück runterbremst, entsprechenden Druck im Reifen hast und die Wandung schon recht dünn ist. dazu die Temperatur durchs Bremsen rauf geht...

bei mir waren es  ca 0,7 mm Wandungsstärke


[https://www.mtb-news.de/forum/t/vertretbare-rest-staerke-der-felgenflanke.789232/]


[https://www.google.com/search?q=felge+durchgebremst&client=ms-android-xiaomi&prmd=sivn&sxsrf=ALeKk00FbJACM6ewUz6hpUheTrN3uFrvWQ:1589483779688&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjTz8HAiLTpAhXOm6QKHZpHAIoQ_AUoAnoECA4QAg&cshid=1589483818849&biw=360&bih=559&dpr=2]
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >