Thema:
Hui: Neuer Bußgeldkatalog soll nachgebessert werden flat
Autor: Telemesse
Datum:14.05.20 19:07
Antwort auf:Auto-Thread #27 - Turbo Interceptor von Bandit


„ Die neuen Straßenverkehrsordnung ist noch keine drei Wochen in Kraft - nun will Verkehrsminister Andreas Scheuer härtere Strafen für Verkehrssünder zum Teil wieder zurücknehmen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur arbeitet das Ministerium des CSU-Politikers an der Überarbeitung eines Teils des Bußgeldkatalogs.
Dabei geht es vor allem um die Regel, dass nun schon ein Monat Fahrverbot droht, wenn man innerorts 21 Kilometer pro Stunde zu schnell fährt oder außerorts 26 km/h. Diese Regelung sei "unverhältnismäßig", hieß es im Ministerium.“

Gute Sache. Die neue Führerscheineinkassierregelung war und ist imo einfach deutlich zu überzogen.

„ Dies sorge für große Aufregung bei den Autofahrern, heißt es im Ministerium. Verwiesen wurde etwa auf eine Petition mit dem Titel "Führerschein-Falle der StVO-Novelle rückgängig machen", die mehr als 135 000 Unterstützer hat. Mit einer Änderung solle die Akzeptanz bei den Bürgern sowie das "Gerechtigkeitsempfinden" wieder hergestellt werden.“

Da hatte ich sogar teigenommen aber eigentlich nicht damit gerechnet das da irgendwas bei rauskommt;-)

[https://www.focus.de/auto/news/neue-fuehrerschein-weg-regel-im-visier-scheuer-will-haertere-strafen-fuer-autofahrer-teils-rueckgaengig-machen_id_11992245.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=202005141831&cid=14052020]


< antworten >