Thema:
Re:Bei eBikes / Pedelecs sind Scheinenbremsen Pflicht... flat
Autor: Telemesse
Datum:14.05.20 15:26
Antwort auf:Bei eBikes / Pedelecs sind Scheinenbremsen Pflicht... von Kilian

>Meine Meinung dazu: Mit solchen Fahrzeugen hast du nicht nur mehr Gewicht sondern vor allem auch mehr Kraft / Geschwindigkeit im Spiel. Da sind Scheibenbremsen die logische Konsequenz und Felgenbremsen keine gute Idee. Letztere müssten a) schon („teure“) Top-Modelle und b) immer gut gewartet sein - für Otto Normalfahrer also eher riskant...

An meinem Trekkingrad habe ich eine hydraulische Magura HS33 Felgenbremse und das Dingt bremst wie die Sau.
Ich habe sogar das Gefühl, daß die sich merklich feiner dosieren läßt als die XT Scheibenbremsen an meinem Crossrad. Die Bremsleistung braucht sich definitiv nicht vor einer Scheibenbremse zu verstecken.


< antworten >