Thema:
Re:Leider nein. flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:14.05.20 12:37
Antwort auf:Re:Leider nein. von deros


>
>Abgesehen davon, dass ich mit dem Grundtenor deines Posts absolut nicht einverstanden bin - letztendlich sagst du damit, dass man Opfern keine Bühne bieten sollte - würde ich mal behaupten, dass Joko und Klaas mit ihrem Krawall-Humor durchaus viele junge Männer erreichen, die die angeprangerten Dinge machen, ohne sich so recht der Konsequenzen beim Gegenüber bewusst zu sein. Weil "ist doch nur Spaß."


Ist wohl letztlich so eine Glas halbvoll oder halbleer Situation. Ich sehe das pessimistischer. Neben den Opfern gibt man damit nämlich auch den Tätern eine Bühne, die jetzt die Bestätigung dafür bekommen, dass ihre Untaten die gewünschte Wirkung zeigen. Ich vermute, es gibt leider auch viele junge Männer, die sich jetzt deswegen ins Fäustchen lachen und am Leid der Opfer weiden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname