Thema:
Re:Nicht ganz falsch,imo. flat
Autor: Fieldy
Datum:14.05.20 10:31
Antwort auf:Nicht ganz falsch,imo. von Telemesse

>Was kann man also aus dem Video lernen bzw. wofür kann es nützlich sein.
>Imo sollte man es hauptsächlich Teenagern zeigen um ihnen klar zu machen das die reale Welt abseits von Gendersternchen und Frauenquoten voll von triebgesteuerten Idioten ist, die in einigen Milieus eben nicht diskreditiert, sondern im Gegenteil, in ihrer Haltung noch bestärkt und zu solchem Verhalten ermutigt werden. Ziel muss also sein, sich nicht auf den einzelnen Dickpic poster zu konzentrieren sondern die Ursachen in den bekannten Milieus zu suchen und zu bekämpfen. Solange das aber nicht wirklich gewollt wird ist so ein Beitrag eben auch nicht mehr als etwas heiße Luft, die schnell wieder verdampft ist.


Man darf aber auch nicht vergessen, was der Beitrag für eine Reichweite erzielt. Ich kann mir vorstellen, dass, auch wenn die Autoren solcher Kommentare sich vermutlich quer durch die Gesellschaft ziehen, vielen gar nicht bewusst ist, in welcher verstörenden "Qualität" solche Kommentare verfasst werden. Vor allem, wenn man das so konzentriert und zusammengefasst serviert bekommt. Ich bin da bei Pez, und denke, dass einfaches ignorieren für die Person selbst zwar durchaus eine bessere Option ist, aber das heißt dann im Umkehrschluss nicht, dass man es stillschweigend hinnehmen muss.

Ja, die Leute, die solche Kommentare schreiben, werden durch so einen Beitrag jetzt sich mit Sicherheit nicht davon abhalten, weiter solche geistreichen Inhalte zu hinterlassen. Aber vielleicht rüttelt das Video mehr Leute wach und zeigt, dass es kein akzeptiertes Verhalten ist und nur, weil man denkt, man sei annonym es einem noch lange kein Recht dazu gibt.


< antworten >